Details & FAQ

For information in English please contact me. // Pour l’information en Français n’hesitez pas á me contacter.

Maria Schnabl, Meisterfotografin seit 2010, verbindet hohe technische Qualität und Kreativität mit einem feinsinnigen Gespür für Menschen. Ganztägige Hochzeitsreportagen, handgemachte Alben, Fine-Art-Prints.

(c) velvetlove.at

Was beinhaltet eine Hochzeitsbegleitung von Velvet Love?

In jedem Hochzeitspaket sind folgende Leistungen enthalten:
*) umfassendes Beratungsgespräch
*) Anfahrt innerhalb von 100 km bzw. 200 km ab Graz inklusive (je nach Paket)
*) Hochzeitsreportage über die gewählten Stunden vor Ort
*) Brautpaarbilder
*) Kleingruppen- und Großgruppenbilder
*) Auswahl und Bearbeitung der Bilder
*) die Bilder werden in hoher Auflösung, ohne Wasserzeichen und mit den privaten Nutzungsrechten auf digitalem Datenträger zur Verfügung gestellt
*) eine passwortgeschützte Onlinegalerie, gerne auch zum Weiterleiten an die Gäste, ist bei jedem Paket inklusive

Welche Kosten kommen auf uns zu?

Das hängt von euren Wünschen ab. Ich habe aber Pakete geschnürt, an denen man sich orientieren kann. Für eine detaillierte Preisauskunft bitte ich euch, mit mir Kontakt aufzunehmen (über das Kontaktformular auf meiner Seite oder ein Mail direkt an maria@velvetlove.at).

Gibst du Rabatte?

Ja! Und zwar dann, wenn ich die Bilder eurer Hochzeit für meine Eigenwerbung (z.B. auf meiner Website, Social Media, Musteralben etc.) verwenden darf.

Bietest du auch kurze Hochzeitsreportagen an?

Fotografisch finde ich Ganztagesreportagen am spannendsten, da man hier den ganzen Tag mit all seinen wunderbaren Emotionen einfangen kann und auch Zeit für die Details hat. Deshalb habe ich mich auf diese Art der fotografischen Begleitung spezialisiert und werde nur selten für kurze Reportagen gebucht. In der Hochzeitssaison (von Mai bis September) biete ich Reportagen unter 6 Stunden normalerweise nur von Montag bis Donnerstag (wenn Werktag) an. Im restlichen Jahr bin ich sehr gerne auch für kurze Begleitungen verfügbar. Natürlich kann es vorkommen, dass auch Samstage kurzfristig noch frei sind, in diesen Fällen biete ich auch kurze Begleitungen an.

Wie viele Fotos erhalten wir?

Das hängt vom jeweiligen Paket ab, bei einer 6-stündigen Hochzeitsreportage sind es mindestens 250 Bilder, bei einer 10-stündigen Reportage mindestens 500 Bilder. Alle diese Bilder werden sorgfältig ausgewählt und bearbeitet.

Was passiert, wenn es technische Gebrechen gibt?

Back-up Equipment ist eine Selbstverständlichkeit: Für alle wichtigen Geräte (Kamera, Blitz,…) habe ich ein Reservegerät mit.

Kommst du alleine oder gibt es die Möglichkeit, eine Assistentin mitzubuchen?

Es gibt die Möglichkeit, eine Assistentin oder Zweitfotografin mitzubuchen. Wenn Braut und Bräutigam sich nicht am selben Ort vorbereiten, kann meine Assistentin den Bräutigam bei den Vorbereitungen begleiten, während ich bei der Braut bleibe. Ein weiterer Vorteil kann sein, dass wichtige Situationen von zwei unterschiedlichen Standpunkten aus fotografiert werden können.

Wo sind deine Dienstleistungen verfügbar?

Ich reise sehr gerne, daher “no limits”: meine Hochzeitsbegleitungen sind weltweit verfügbar.

Wann sollten wir dich buchen?

Je früher ihr anfragt, umso eher besteht die Chance, dass euer Termin noch verfügbar ist. Aktuell nehme ich Buchungen für 2019 und 2020 entgegen.

 

FEATURED STORIES

Diese Hochzeiten und Styled Shootings von Velvet Love wurden auf internationalen Hochzeitsblogs gezeigt:

featured2019

Hochzeitsguide_Featured_on_

Yvonne-16

Featured on Boho Weddings - the Boho Luxe Wedding Blog

 

 

 

 

 

IMPRESSUM

Meisterfotografin Maria Schnabl

Körösistraße 198

8010 Graz

Mitglied der WKO Steiermark, Berufsfotograf (Handwerk) gemäß § 94 Z. 20 GewO 1994

Behörde gem. ECG: Magistrat der Stadt Graz

 

(c) All images and content is copyright by Maria Schnabl. A written permission has to be obtained prior to usage (this includes all digital and printed media).